» geboren.thielsch@snafu.de
- · Jeremy Days: Sylvia Suddenly (Layout)
- · Rocko Schamoni & Michael Holm: Mendocino
- · Wigald Boning: Bonings Bonbons: Lorenz von Arabien, Teil 1
- · Les Humphries Singers: Goodbye Les
- · Ruben Cossani: RUBEN COSSANI - Besser Jetzt
- · Wigald Boning: Bonings Bonbons: Lorenz von Arabien, Teil 3
- · Wigald Boning: Familie Boning
- · Jazz For Lovers: Jazz for Lovers, Version 2
- · Hallberg: Hallberg EPK
- · Philip Boa: This is Michael
- · Jazz For Lovers: Jazz for Lovers
- · Taetaerae: TÄTÄRÄ in London
Film
Ein Bereich, der immer wieder auftaucht und unter verschiedensten Aspekten bearbeitet wird. Es gibt die Dokumentationen, die Musik-Clips und die Sonderformen. Einige der Fernsehfilme, die ich gemacht habe tauchen hier noch nicht auf, da ich die Rechte daran nicht habe (es folgen eigens gemachte Trailer). Nennen möchte ich: Famileinbande von 1986 (WH 1988). Ein Film für den NDR (bundesweite Austrahlung) im Alleingang mit meiner Großmutter Grete. Ich war das Team (Ton, Kamera) Wir versuchen miteinander ins Gespräch zu kommen, reden über Frikadellenrezepte und darüber schickt sie mich zu ihren Bruder nach Kalifornien. Weiterhin der Film Grünspan. Innerhalb der Serie 60er JAHRE - UNRUHIGE ZEITEN war dies das einzige subkulturelle Thema in dem sonst sehr studentisch-politiisch orientierten Umfeld. Gefragt war ich als Zeitzeuge für diese epochemachende, psychedelische und darin vollkommen neue Form der Diskothek.
Für diesen Bereich war und bin ich Regisseur und teilweise Produzent (Ruben Cossani, Instant Karma) tätig als Scripter, Schreiber, Ideengeber, Kameramann, Organisator für Lokations, Bauten (Live-Bühne für Hallberg), Schauspieler (Treffpunkt im Unendlichen, Reichshauptstadt Privat, Haus Vaterland), Sänger (Palais Schaumburg, Haus Vaterland, Reichshauptstadt privat) Choreograph und Redakteur (u.a. Haus Vaterland)...
Hinter mir steht ein Team, das den vielen und umfangreichen Anforderungen in einem sich ständig weiterentwickelnden Bereich gerecht werden kann. Es geht immer um die ad äquate Form, die dem jeweilgen Auftrag entspricht, zwischen Improvisation und Drehbuchtreue.